Für diese hilfsbedürftigen Personen engagieren wir uns:

Etwa den krebskranken Mann, der sich kein Essen auf Rädern leisten kann, Eltern, denen das Geld für die Pflege ihres körperbehinderten Kindes oder für die Erfüllung des Herzenswunsches ihres schwerkranken Schützlings fehlt.

Das unterstützen wir bereits:

Horizont e.V. – ein Dach über dem Kopf

Schicksalsschläge oder finanzielle Notlagen führen immer wieder dazu, dass Mütter mit ihren Kindern plötzlich auf der Straße stehen. Solche menschenunwürdigen Situationen hinterlassen tiefe Spuren bei den Betroffenen und machen es schwer, in der Gesellschaft Fuß zu fassen. Wir unterstützen den Horizont e.V. bei seiner Arbeit, um diesen Menschen wieder ein Dach über dem Kopf zu ermöglichen – und ihnen das Gefühl von Sicherheit und die Chance eines Neuanfangs zu geben. Weitere Infos: http://www.horizont-ev.org

Sternchenfänger – Wünsche erfüllen

Für benachteiligte Kinder in und um Stuttgart, seien sie arm, schwer krank oder behindert, will die Stiftung Christoph Sonntag die Sterne vom Himmel holen. Jeder Stern beinhaltet einen Wunsch, den sich die Kinder beziehungsweise die Familie ohne Unterstützung nicht erfüllen können. Weitere Infos: http://sonntag.tv/stiphtung/projekte/sternchenfaenger/projekt/.