Das verstehen wir unter Bildung und Erziehung:

Pädagogische Projekte und Konzepte, die jungen Menschen helfen, sich optimal auf ihrem individuellen Lern- und Lebensweg zu entwickeln – beispielsweise durch Musik in der Kita, Initiativen für Hochbegabte, besondere Bewegungsangebote oder einfach durch die Hausaufgabenhilfe nebenan.

Das unterstützen wir bereits:

Schulförderverein – ein Kleinbus für körperbehinderte Kinder

Um Schülern der Schule für Körperbehinderte in Stuttgart noch mehr Möglichkeiten des Lernens und Erlebens zu bieten, hat die Schule einen Förderverein ins Leben gerufen. Mit unserer Hilfe konnte der Verein einen Kleinbus kaufen. Dieser bringt die Kinder nicht nur zur Schule, sondern auch zur tiergestützten Therapie auf den Reiterhof Faller in Güglingen. Weitere Infos: http://www.sfk.s.bw.schule.de/verein.htm

Tiergestützte Therapie – Hunde helfen Kindern

Wir unterstützen den von Fernsehmoderatorin Sonja Zietlow gegründeten „beschützerinstinkte e.V.“. Der Verein fördert die tiergestützte Therapie mit Hund für Kinder mit Beeinträchtigungen. Ziel ist es, jungen Menschen wieder neuen Lebensmut zu geben. Weitere Info: http://www.beschuetzerinstinkte.de/wie-wir-helfen/.